Über uns

Unternehmen

Die PrivatePublicConsutling GmbH wurde im Jahr 2007 gegründet. Mit zentralem Standort nahe Bern unterstützt sie seither den öffentlichen Sektor erfolgreich bei vielfältigen Problemstellungen im Public Management.

Der Kunde profitiert von einer persönlichen Beratung, einer hohen Flexibilität und einem bewussten Fokus auf das jeweilige Produkt. Durch die zahlreichen Mandate und die umfangreiche Erfahrung insbesondere in der Bundesverwaltung konnten wir uns ein tiefgründiges Verständnis der öffentlichen Hand aneignen. Wir arbeiten dabei nicht nur mit standardisierten Lösungsmethoden, sondern bieten auch massgeschneiderte Prozessbegleitungen an, die auf die Problemstellung des Kunden zugeschnitten sind. Somit konnten in den letzten 10 Jahren zahlreiche Vorhaben erfolgreich geleitet und begleitet werden.

Dank dem facettenreichen verwaltungstechnischen und interdisziplinären Know-How erleben wir eine grosse Kundenzufriedenheit. Es ist unsere Vision, komplexe Problemstellungen zu meistern und dadurch einen nachhaltigen Beitrag zum öffentlichen Dienst zu leisten.


Team

Michael Herrmann

Geschäftsführer und Inhaber
Michael Herrmann leitet und begleitet seit über 15 Jahren erfolgreich Projekte und Strategien für Organisationen der öffentlichen Hand. Auf Basis seiner umfangreichen Erfahrungen im Public Management konzipiert er für seine Kunden profilierte und praxisnahe Lösungen. 

Kernkompetenzen
- Public Management
- Projektmanagement

Sereina Richner

Junior Consultant
Sereina Richner verfügt über einen Bachelor in Politikwissenschaft und einen Masterabschluss in Public Management and Policy. Sie zeichnet sich aufgrund der mehrjährigen sozialwissenschaftlichen Hochschulbildung durch fundierte Methodikkenntnisse und eine wissenschaftliche Arbeitsweise aus.

Kernkompetenzen
- Public Management
- Qualitative und quantitative Datenerhebung, -management und -analyse

Sophie Bayard

Junior Consultant
Der Bachelor in Arts in Medien- und Kommunikationswissenschaft und die grosse Sprachkompetenz erlauben Sophie Bayard, in vielfältigen Vorhaben wichtige Impulse zu setzen. In der weiterführenden Ausbildung im Public Management werden diese Aspekte im Fokus der PrivatePublicConsulting weiter geschärft.

Kernkompetenzen
 - Qualitative Datenerhebung und -analyse
- Kommunikation
- Sprachen
- Webdesign, CMS

 


Partner

Je nach Auftrag arbeitet PPC mit den folgenden Partnern zusammen. 

Claudia Jacobi

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Florine Leuthardt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andreas Keiser

Eric Wiedmer

zentrumFOBE

Project Competence

Leading Swiss Project Managers

hbverse


PrivatePublicConsulting
Obere Zollgasse 76
3072 Ostermundigen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
+41 78 713 42 97

Besuchen Sie auch unsere offene Plattform zum Thema Projektmanagement:

guteprojekte.ch

Folgen Sie uns


© 2018 PrivatePublicConsulting